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Leistungen

Wir haben uns auf die Wartung und Projektarbeit im Unix/Linux/RDBMS und Cluster bereich Spezialisiert, dazu bieten wir ergänzende Leistungen an. Hier eine kleine auswahl unserer Leistungspalette:

Fernwartung

Es ist uns möglich eine sichere Verbindung via SSL-Verschlüsselung oder eine VPN-Verbindung zu unseren Kunden aufzubauen. Ausserdem sind wir in der Lage eine sichere Verbindung über Modemzugriff/ISDN via RAS zur Verfügung zu stellen. In diesem Bereich greifen wir auf ein hohes Maß an Erfahrung zurück, dadurch sind wir in der Lage, Sie bei Ihrer Planung zu unterstützen.

Testlabor

Wir verfügen über ein eigenes firmeninteres Testlabor bestehend aus folgenden Servern: Sun Fire und Enterprise Server, HP-RISC, Itanium und Opteron Server.

Durch dieses Testlabor ist es uns möglich die Produktionsumgebungen unserer Kunden nachzubilden um auf diesem Weg Probleme zu reproduzieren und dementsprechend zu lösen. Ausserdem sind wir wir ständig dabei neue Cluster zu testen und zu evaluieren. Dabei werden neue Patches oder neue Gerätetreiber überprüft.

Homing

Das Homing richtet sich an jene Kunden, welche bereits über eigene Hardware verfügen, diese aber in unserem Rechenzentrum eingerichtet haben möchte und von uns Administration wünschen.

Server Monitoring

Mit dem Remote Monitoring erhöhen Sie die Verfügbarkeit Ihrer eigenen EDV-Infrastruktur. Dank dem Monitoring erkennt Ihr Administrator frühzeitig potenzielle Engpässe oder Fehlerquellen in der Netzwerk-, Server oder Applikationsumgebung. Dadurch werden Präventivmassnahmen ermöglicht und Ausfallzeiten minimiert. Je nach Kundenbedürfnis können verschiedene Komponenten überwacht werden.

Die im Rechenzentrum unserer Kunden gehostete Server und Applikationen werden rund um die Uhr fernüberwacht.

Ticketing

Kunden mit entsprechendem Service- oder Wartungsvertrag, erhalten Zugriff auf unsere integrierte, webbasierte Kommunikationsplattform. Dort erhalten Sie u.a. die Möglichkeit uns Störungen, eventuelle Probleme sowie alle sonstigen Anfragen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr einfach und zeitsparend zu melden. Mit Hilfe von Kundennummer und Kennwort können Sie die Systemkonfiguration Ihrer bei uns Administrierten Umgebung überprüfen.

Consulting

Natürlich bieten wir Ihnen auch Consulting im Bereich von Unix Cluster oder Datenbanken an. Dafür können sie entweder einen Festpreis oder die stundenbasierte Variante wählen.


Wartungsverträge

Service Level Agreement (SLA's), Service Level Management (SLM).

Die meisten Supportleistungen können online erfolgen, z.B.:

• Wartung/Pflege
• Störungsanalyse
• Störungsbehebung
• Online-Upgrades und Patches

Das zeitgenaue Abrechungsverfahren garantiert Ihnen höchste Kostenkontrolle für die Pflege Ihres Systems.

Über Wartungsverträge können wir Ihnen ein Höchstmaß an Betriebssicherheit und Effizienz bieten.

Ihre Vorteile dabei:

• Ihre Supportanforderungen werden bevorzugt behandelt
• Wir garantieren die im Vertrag festgelegten Reaktionszeiten für Ihre Anforderungen
• höchste Betriebssicherheit und Effizienz Ihres Systems
• Ihre Software ist immer up-to-date


Wartungsoptionen

Bronze Support

• Montag-Freitag, 9-17 Uhr Erreichbarkeit eines Technikers
• Reaktionszeit von 8 Arbeitsstunden
• Monitoring der Oracle Instanz (z.B. Tablespaces oder Listener)


Silber Support

• Montag-Freitag, 9-18 Uhr Erreichbarkeit eines Technikers
• Reaktionszeit von 6 Arbeitsstunden
• Monitoring der Oracle Instanz (z.B. Tablespaces oder Listener)
• Support einer Entwicklungs- Datenbank


Gold Support

• Montag-Freitag, 8-20 Uhr Erreichbarkeit eines Technikers
• Reaktionszeit von 4 Arbeitsstunden
• Monitoring der Oracle Instanz (z.B. Tablespaces oder Listener)
• Support einer Entwicklungs- Datenbank


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